Navigation

Servicemenü


Kulturamt /Vereine

Wir sind im Kulturamt der Stadt Starnberg zu Hause. Die Leiterin des Kulturamtes, Frau Annette Kienzle, ist unsere erste Ansprechpartnerin. Bei ihr laufen die kulturellen Fäden zusammen, und hier ist unsere Begegnungsstätte mit allen kulturellen Vereinen und Institutionen in Starnberg. Schon immer haben wir uns der kulturellen Gemeinsamkeit in Starnberg verpflichtet gefühlt und hier ein besonderes Engagement entwickelt.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Musikschule enstand die Veranstaltungsreihe: HOCH DIE TÖNE!

Die Stadtkapelle Starnberg ist mit ihrem Probenraum im Gebäude der Musikschule untergebracht. Der Dirigent Bernd von Hösslin bildet als Lehrer unserer Musikschule den Bläsernachwuchs aus und leitet unser Jugendblasorchester "WindGang".


Fußzeile